Messestände

Die Betreuung der Messeauftritte der Firma Spielberger gehört zu meinen jährlich wiederkehrenden Projekten.

Aufgabe ist es, sowohl den modernen Produktionsweisen der Spielberger Mühle gerecht zu werden als auch der sehr guten handwerklichen Qualität der Arbeit und dem hohen ökologischen Anspruch Ausdruck zu verleihen.

Das Mobiliar wurde nach meinen Entwürfen aus alten Fussbodenbrettern der ehemaligen Mühle gebaut und die Oberfläche von Hand so bearbeitet,  dass die über viele Jahrzehnte eingearbeiteten Strukturen erhalten und sichtbar bleiben. Die Konzeption erfolgt auch unter der Prämisse der zeitlichen Optimierung der Auf- und Abbauarbeiten, die Mitarbeiter der Firma selbständig ausführen können sollen. Daneben sollen einzelne Elemente für kleinere Messen nutzbar sein und dort einen vollständigen Stand ergeben.

Für die Biofachmesse 2012 sollte der Stand dem Standplatz angepasst werden, die Wandhöhe auf 3,00 m erhöht  und mehr Stauraum und Sitzflächen geschaffen werden.

Biofach 2011

Biofach 2011

Biofach 2010